Warum see4service?

...wo es doch bereits Angebote wie Skype oder Facetime gibt... ?

 

Diese Frage wird uns im Kundengespräch häufig als erste gestellt.

 

Wenn wir die Gegenfrage stellen, ob Skype und Ähnliches bereits genutzt wird, in der internen Kommunikation zwischen Mitarbeitern oder in der Kommunikation mit Kunden, wird dieses fast ausschließlich verneint.

Das hat gute Gründe und deshalb gehen wir hier nun detailliert auf die wesentlichen Unterschiede und auf die Vorteile ein, die see4service im Vergleich mit anderen Videotelefonie-Systemen bietet.

 

  • Die see4service-Kommunikation ist für den Lizenzinhaber im Gegensatz zu anderen Systemen für eine unbegrenzte Anzahl von Kommunikationspartnern ohne großen Aufwand möglich. Entwickler nennen das eine 1-zu-n-Kommunikation

 

  • Für eine vergleichbare Kommunikation mit Video-Chat Systemen benötigt ein Unternehmen ein "Chat Konto" und jeder seiner Mitarbeiter/Kunden ebenfalls. Das nennen Entwickler eine 1-zu-1-Kommunikation. Diese ist im Unternehmensalltag nicht praktikabel. Zumal sich kein Kunde mit einem akuten Anliegen zunächst mit viel Aufwand ein Konto mit Zugangsdaten anlegen wird, nur um, eventuell einmalig, mit einem Unternehmen per Videobild zu kommunizieren. Ihrem Mitarbeiter/Kunden kostet das Geld.

 

  • Bei see4service meldet sich ausschließlich das Unternehmen als Lizenzinhaber an. Jeder Mitarbeiter/Kunde kann mit der kostenlosen see4service-App über den dort eingetragenen Kontakt das Unternehmen ohne großen Aufwand kontaktieren. Er muss sich dazu weder anmelden noch registrieren lassen.

 

  • Video-Chat Systeme müssen als Anwendung zunächst auf jedem Gerät zur Kommunikation installiert werden.

 

  • Bei see4service wird die Kommunikation auf einem Browser sehr einfach und ohne das vorherige Installieren von Programmen über die Internetseite app.see4service.de abgewickelt.

 

  • Video-Chat Systeme nutzen Internettelefonie. Ist ein Mitarbeiter, ein Subunternehmer oder ein Kunde auf einer Baustelle oder an einem Platz, an dem keine Internetverbindung besteht, kann er Ihr Unternehmen nicht erreichen.

 

  • See4service nutzt für das Telefonat eine gewöhnliche Telefonverbindung. See4service kann ohne Internetverbindung zwar auch kein Livevideo übertragen; man kann jedoch jederzeit mit seinem Servicegeber telefonieren.

 

  • Für die Video-Chat- oder Facetime-Kommunikation ist der vorherige Austausch der gegenseitigen Kontaktinformationen unerlässlich, da sie zur Auswahl nirgendwo gelistet sind.

 

  • In der see4service-App ist dagegen jedes lizensierte Unternehmen mit Telefonnumer und Ansprechpartner für die Auswahl zur Kontaktaufnahme gelistet. Ein vorheriger Austausch von Kontaktinformationen ist nicht notwendig.

 

  • Beim Video-Chat System oder Facetime wird das Kamerabild wechselseitig genutzt. Für den Unternehmensalltag im Bereich Service ist dieses nicht notwendig oder gewünscht.

 

  • Die see4service-Kommunikation per Bild ist für die Service-Funktion sinnvollerweise auf die einseitige Bildübertragung beschränkt.

 

  • Die Funktionen der see4service-App sind plattformunabhängig und nicht auf die Nutzung der Technologie eines bestimmten Herstellers angewiesen, wie etwa beim Facetime-System, bei dem die Ton-/Bild-Kommunikation auf die Anwender von Apple-Technologie beschränkt ist.

 

  • See4service hat keine Werbung.

 

 

....und noch mal die Frage: Warum see4service?

 

Ruft Sie Ihr Kunde oder ein Monteur nun GENERELL über see4service an, bekommt Service für Ihr Unternehmen eine neue Qualtität:

 

  • Wenn Sie sich nur eine Fahrt zum Kunden im Jahr sparen, haben Sie die Investition für see4service bereits gespart. Gerade in Garantiezeiten von Produkten.

  • Sie können in einem Telefonat direkt eingreifen und bei Bedarf "sehen", ob es am Produkt oder an der Bedienung liegt.

  • Ihr Kunde oder Monteur fügt Ihr Unternehmen innerhalb der see4service App zu "seinen" Favoriten. Er hat also Ansprechpartner und Telefonnumer immer "parat"! Eine Anmeldung oder Registrierung ist für den Kunden nicht notwendig. Downloaden und los!

  • Der Anruf über die App ist wie gewohnt ein normaler Anruf. Der "Mehrwert" des Livevideos als Option schafft Sicherheit, Beruhigung und spart in den eingangs genannten Fällen viel Geld für Ihr Unternehmen.

  • Das Argument "Kaufen Sie bei uns, laden Sie sich die kostenlose App herunter und Sie erreichen uns hierdurch mit Bild und Ton, wenn Sie fragen haben!" ist ein echtes Kaufargument. Gerade bei Produkten, bei denen lange Ausfallzeiten keine Option sind.

  • Ihr Kunde findet diesen Service mit der Möglichkeit des "Zeigens des Problems" sicher beruhigend.

  • Ihr Kunde fühlt sich gut aufgehoben und weiß, ihm wird schnellsten geholfen. Er kauft eher bei Ihnen als im Internet oder woanders, weil er weiß, Service ist "vor Ort"!

  • Monteure können sich untereinander helfen und gegenseitig "zeigen", wo sie Schwierigkeiten haben. Ein "Fachmann" ist somit immer vor Ort.

 

Für weitere Fragen dazu stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung: info@see4service.de