16.03.2016: Nun ist es amtlich: Platz 5!!
HERZLICH WILLKOMMEN BEI DEN BESTEN
Unsere Fachjury hat entschieden – Ihre Lösung gehört zu den Besten des INNOVATIONSPREIS-IT 2016
Von über 6000 eingereichten Bewerbungen sind Sie unter den ersten 20!!
Titelthema: Effizienssteigerung durch intelligentes Datenmanagement
Service- App hilft klein,- und mittelständischen Betrieben

Die moderne Kommunikation mit Smartphones und ihren vielfältigen App-Funktionen ist vor allem bei großen Logistik-Unternehmen und Dienstleistern, aber auch in vielen Kundendienst-Abteilungen der produzierenden Industrie angekommen. Die neuen Services bieten allerding auch auf kleinerer Ebene Potenziale, etwa für regionale Handwerksbetriebe und kleinere Dienstleister. Die Entwicklung eigener Portale und Apps wären zwar mit großen Kosten verbunden, aber es gibt bereits erste Lösungen, die sich von klein,- und mittelständischen Dienstleistern übernehmen und individualisieren lassen. Ein Beispiel ist die Lösung see4service aus Gescher – ein Kundendienst – Tool zum kleinen Preis. Die Lösung ist gerade mit dem Zertifikat "Best of 2016" in der Kategorie Apps beim Innovationspreis-IT der Initiative Mittelstand ausgezeichnet worden.

"See4service versa Skype und Facetime"

Die neue see4service -App ermöglicht es, Kunden vom Schreibtisch aus über die Schulter zu schauen und sich direkt ein Bild von der Situation vor Ort zu machen, während das Telefongespräch zur Problemlösung weitergeführt wird. Ihr Kunde hat ein Problem mit seinem Produkt? Seine Maschine funktioniert nicht wie sie soll? Mit nur wenigen Schritten und der see4service App kann das Problem gelöst werden.

1. Anrufen

Mit der see4service App auf seinem Smartphone kann der Kunde direkt mit Ihrem Support-Team Kontakt aufnehmen. Dies ist ein gewöhnlicher Anruf (ohne Mehrkosten).

2. Sehen

Ihr Support Mitarbeiter steht ihm sofort zur Verfügung- und das nicht nur verbal, sondern auch visuell: mit der Video Support- Funktion der see4service App!

3. Verstehen

So kann er sich das Problem Ihres Kunden live ansehen und genau verstehen. Manchmal hilft bereits ein kleiner Hinweis, um das Problem zu lösen. Oder er kann sich direkt um ein Ersatzteil kümmern. Ein Service, der sich nicht nur für Ihren Kunden, sondern auch für Sie mehr als auszahlt!

"Sag es per Video"

see4service hält Einzug in die Schweizer Architektenwelt:
Bei aller technischen Lichtvernetzung darf die Kommunikation unter Menschen in Projekten nicht vergessen werden. Ein besonderes Beispiel ist see4you: Eine Bau- und Projektleitungs-App für Architekten und Lichtplaner.

"Ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte"

Stehen Monteure vor Problemen auf der Baustelle oder haben Kunden Rückfragen zu Produkten, reicht ein Telefonat mit dem Mitarbeiter im Betrieb oft nicht aus, um die Situation zu klären. Eine neue App sendet gleichzeitig ein Live-Video – Fahrten zu Baustellen lassen sich damit verringern.